Verkehrsunfall Wiese

• Am 28.10.2017 um 17:22 Uhr wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall in Wiese alarmiert. Auf der Anfahrt zum Einsatzort, wurde von der Leitstelle Tirol mitgeteilt, dass ein Bus über eine steile Böschung abgestürzt ist und auf dem Dach in der Pitze zum Liegen gekommen ist und sich Personen im Fahrzeug befinden. Beim Eintreffen konnten sich die beiden Insassen bereits selber aus dem Fahrzeug befreien. Die Aufgaben der Feuerwehren bestanden darin die verletzten Personen dem Notarzt zu übergeben und den betroffenen Bachbereich abzusuchen. Die Feuerwehren St. Leonhard, Wenns und Imst sowie die Wasserrettung und die Berufsfeuerwehr Innsbruck wurden bereits auf Anfahrt wieder storniert. Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Am Abend wurde die Unfallstelle nochmals ausgeleuchtet damit das Fahrzeug vom Abschleppunternehmen geborgen werden konnte.

Beteiligte Einsatzkräfte:

FF-Zaunhof mit TLF und KLF und 22 Mann