Gerätehaus

Unser Gerätehaus wurde in Eigenregie gebaut. Die Pläne wurden zu dieser Zeit noch Handgezeichnet und sind noch vorhanden. Im Gerätehaus befindet sich ein alter Funkraum, der jetzt als Archiv dient. Über den Abstellplätzen befindet sich der große Saal der Platz für 150-200 Personen bietet. Im Jahr 2000 wurde ein neuer Kameradschaftsraum im Feuerwehrhaus gebaut. Natürlich auch dieses mal wieder in Eigenregie. Im Kameradschaftsraum befindet sich die Florianstation sowie eine kleine Küche und unser Getränkelager.

Hier einige Fotos vom Feuerwehrhaus:

Von Außen. Links Kameradschaftraum, Oben Vereinssaal, Unten Geräteraum.

Standplatz TLF mit Ersatzschläuche links hinten und Atemschutzrichtbank hinten Mitte

TLF Standplatz mit Luft- und Stromschlauch zur Versorgung und sofortiger Einsatzbereitschaft des TLF 1500

Die grünen Trilliche werden von einigen Kameraden im FW Haus hinterlassen, da so ein Umkleiden schneller möglich ist, egal woher man(n) kommt.

Schlauchwaschgang mit Schlauchturm

KLF Standplatz mit Alarmfax (links)

(kein Kommentar)

Ablageplatz Podest hinter Standplatz KLF mit darunter liegender Werkbank